builderall

Heutzutage gibt es so viel Wissen, so viele Bücher und Filme über das Gesetz der Resonanz bzw. über das "richtig Wünschen". Und dennoch fällt uns die Umsetzung oft schwer. Was dazu führt, dass einige glauben, dass es nicht funktioniert, und viel zu früh aufgeben.

Dennoch, es funktioniert immer - nur eben nicht immer so, wie wir es haben wollen.


Warum das so ist und wie du das ändern kannst, das erfährst du in diesem Blogartikel.





Wie erhalte ich, was ich mir wünsche?


Als ich 19 war, flog mir das erste Buch über universelle Gesetzmäßigkeiten in die Hände. Das Lola-Prinzip von René Egli.

Was ich dort las, hörte sich sofort stimmig für mich an. Es ging um Aktion und Reaktion. Dass alles, was du tust, eine entsprechende Reaktion auslöst bzw. auf entsprechende Art und Weise wieder zurückkommt.


Danach folgten die Bücher von Bärbel Mohr und viele mehr. Das fand ich alles sehr sehr spannend. Doch irgendwie funktionierte es nicht so recht.

Einen Wunsch abschicken bzw. Bestellung aufgeben und dann vertrauen?

Klingt so einfach, doch das war es meistens nicht. Also verwarf ich diesen Gedanken für eine ganze Weile wieder und die Gesetze des Universum verstaubten regelrecht im Keller, wobei ich es immer im Hinterkopf hatte, dass da doch etwas war...



Was meistens nicht hervorgeht, ist ein meiner Ansicht nach sehr wichtiger Aspekt:



Du kannst nur das anziehen, was du BIST!


Sprich: was deiner Identität entspricht.





?????????Hast du schon einmal festgestellt, dass Dinge, von denen du felsenfest überzeugt bist, sich viel leichter verwirklichen, als Dinge, die du nicht so sehr glauben kannst?


Wovon wir überzeugt sind, was wir glauben und was wir nicht glauben, wird von unserem Unterbewusstsein bestimmt. Welche Überzeugungen und Wahrheiten über uns und die Welt wir seit klein auf ausgebildet und immer tiefer eingeprägt haben.


Insofern funktioniert das Gesetz der Resonanz immer, denn du kannst nur das anziehen oder in deiner Realität kreieren, was deinem SEIN entspricht. Der Energie, die du aussendest.




Dabei gibt es ein paar grundlegende Überzeugungen, die uns immer wieder aufhalten, bzw. davon abhalten, dass sich unser Wunsch erfüllt oder wir unsere Ziele verwirklichen können.


Eine sehr weit verbreitete und tief sitzende Überzeugung ist:


Zu glauben, dass wir nicht gut genug wären und es nicht verdient hätten.


"Ich habe es nicht verdient ..."





???????????Die Musik, die wir aussenden


Unsere Energie mit allen unsere tiefsitzenden Überzeugungen und Wahrheiten - und damit auch unsere Gefühle - strahlen wie eine eigene Melodie in die Welt hinaus. Alles, was du glaubst, was du bist und wie die Welt ist. Alles, was du fühlst. Alles, was du liebst, aber auch abgrundtief ablehnst. Alles, was Licht und Schatten in deinem Leben bedeutet. Was Liebe bedeutet. Was Leid bedeutet. Alles, was du dir wünschst, wonach du dich sehnst, aber auch alles, was du nicht möchtest.


Und da zeigt sich eine der "Herausforderungen":


Denn wir sind mit unserer Aufmerksamkeit meistens auf den Dingen, die wir NICHT haben möchten. Und befinden uns dadurch in einer eher niedrig-schwingenden Energie.



All unsere Überzeugungen und Wahrheiten mit allen Gefühlen, die damit einhergehen, bilden unsere Identität und das ist die Musik, die wir aussenden. Wir glauben, dass wir das sind, was in unserem Unterbewusstsein schon seit der Kindheit abgespeichert ist.


Alles, was unserer Melodie entspricht, kann sich früher oder später in unserem Leben verwirklichen.




Doch hier kommt die der Witz an der ganzen Geschichte:


Denn unsere abgespeicherten Gedanken, Überzeugungen und Wahrheiten sind in den allermeisten Fällen nicht einmal unsere EIGENEN!

Sondern die von anderen!

Zum Beispiel von unseren Eltern, unseren Großeltern, Lehrern, und letztendlich vielen unserer Bezugspersonen, die wir in der Kindheit hatten.


Wir haben diese angenommen und zu unseren eigenen gemacht. In der Regel geschieht dies von Generation zu Generation zu Generation.

Solange, bis sich jemand darüber bewusst wird, das Thema anschaut und es für sich löst. Das Tolle ist: Damit löst man es nicht nur für sich selbst, sondern letztendlich auch für seine Ahnenreihe und seine Nachkommen.


Dadurch, dass wir mit unserer Musik, die aus der Vergangenheit stammt, tagtäglich leben, kreieren wir immer wieder gleiche / ähnliche Situationen in unserem Leben.

Und wir sind uns dessen meist nicht bewusst.

Zum Beispiel ziehen wir immer wieder Partner an, mit denen wir ähnliches erleben, wie schon vorher. Deshalb ändert sich meist nicht viel, wenn wir eine Beziehung beenden, den Partner wechseln oder einen neuen Partner haben und hoffen, dass jetzt endlich alles gut wird!


Es ist quasi wie eine Blase, die wir mit unserer "Musik" kreieren, in der dann immer wieder die gleichen Geschichten ablaufen.


Wenn du jetzt etwas anderen haben möchtest, bedeutet es, dass du ein "Update" und "Upgrade" deiner Identität brauchst:

Dass du NEU entscheidest, wer du bist. Dass du loslässt, was du nicht brauchst und was du nicht bist.



Von Herz zu Herz:


Um das anzuziehen, was du dir wünscht, fokussiere dich lieber darauf, welche Identität du verkörperst, wenn dein Wunsch erfüllt ist.

Zum Beispiel: Wer bist du in deiner glücklichen und erfüllten Beziehung?

Welche unbewussten Gedanken, Wahrheiten und Überzeugungen darfst du noch verwandeln um eine glückliche und erfüllte Partnerschaft anziehen und leben zu können?



Fühle dich eingeladen, jetzt in dich hineinzuhören:





Um deine Identität ein Update und Upgrade zu verpassen, empfehle ich dir dich mit dem Thema Glaubenssätze oder auch Inneres Kind auseinandersetzen.



Als Unterstützung für meine Soulmates habe ich dazu neben meiner 1:1 Coaching-Begleitung und den Online-Transformationskurs "Projekt Traumleben" kreiert.


Von Herzen, Katharina